*** Wir feiern Hundehochzeit ***(gedeckt am 8.3.2019)***

Aktuelle Wurfplanung

 

Wir hoffen auf Nachwuchs (Anfang Mai) von unserer 

 

"Peppa" (Pond Hollow Flying Peppa)

Züchter Dyane Baldwin, USA

 

Alle Details zu unserer Peppa finden Sie unter Menüpunkt "Hündin".

&

 

"Tin Tin" (Aquamanda´s Tin Tin)

aus jagdl. Leistungszucht

 

 

Gesundheitswerte 

Hüften HD - A2/A2

Ellbogen ED - 0/0

Augen - frei /prcd-PRA - frei (N/N)

EIC - über Erbgang frei (N/N)

DM - frei (N/N)

Vater: Aquamanda´s Officer or Gentleman

Mutter: Aquamanda's Månestråle

Prüfungen:  WD, JEPs, APD (A), Markpr.B beg.kl. (begl.kl.1pr.), Prüfung m. leb.Ente (JEPs)
Showwergebnisse: 2015 Bundessieger, 2015 Clubsieger

Sonstiges: Formwert - v ,  Zuchtzulassung

 

Aquamanda´s Tin Tin stammt aus jagdlicher Leistungszucht und wird aktiv in der Jagd und auch erfolgreich im Dummysport geführt. Er ist im DRC als Zuchtrüde unter 

https://drc.de/adr/listen/show_druede.php?what=Rueden&rvid=110839&race=Chesapeake-Bay-Retriever

gelistet.

 

Tin Tin lebt mit seiner Familie mit 2 Kindern und 4 weiteren Hunden in Norddeutschland. Er wird hauptsächlich jagdlich geführt. Seine größte Leidenschaft ist die Entenjagd, der er hauptberuflich nachgehen darf und vollen Chessie-Einsatz zeigt. Ein Chessie in seinem Element und Paradies! 

 

Ein Allrounder, da er zudem im Dummysport erfolgreich und mit jeder Menge Spass dabei ist! Egal ob Jagd oder Dummy- Tin Tin ist in der Arbeit immer ruhig und steady!
Darüberhinaus ist er ein absolut liebenswerter Rüde ist, offen und freundlich zu Allem und Jedem, souverän in allen Lebenslagen und verträglich mit anderen Hunden. Er trägt auch das Kuschel-Gen!

 

Ein Hund den ich  bereits m Dezember kennenlernen durfte und der mich sofort in seinen Bann gezogen hat.  

 

 

Wir erhoffen uns aus der Verpaarung von Peppa und Tin Tin charakterstarke- und sichere, arbeitsfreudige Hunde mit "will-to-please" und einer Portion "Pepper", die dazu noch im Aussehen überzeugen werden.

Die Nachkommen werden zudem nicht an DM/EIC und erblichen Augenerkrankungen (prcd-PRA) erkranken können, da sie beide Elternteile frei von allem sind. So werden auch die Nachkommen frei sein! 

unser Deck-Date war erfolgreich!

 Sollten Sie sich für einen Welpen aus unserem Wurf interessieren - so bitten wir um schnelle Kontaktaufnahme! 

 

Gerne lernen wir und unsere Hündin Peppa unsere möglichen Welpenbesitzer persönlich kennen und vereinbaren dazu ein Treffen oder z.B. einen gemeinsamen Spaziergang zum gegenseitigen "Beschnuppern"- schliesslich sind wir bemüht, das bestmöglich passende Zwei-und Vierbeinerteam zu finden!
Sie sollten auf alle Fälle ein aktiver Mensch sein, der weder Wetter, Temperaturen noch körperliche Strapazen beim Training scheut und vorallem genügend Zeit haben, um die Anlagen eines Chessie´s artgerecht zu fördern und ihn entsprechend auszulasten. Chessie´s lieben zudem einen engen Kontakt zu ihren Menschen und geben dies auch 1zu1 zurück. So ist es uns wichtig, dass unsere Hunde zu verantwortungsbewussten Menschen gehen, in der sie in der Familie integriert und anlagegerecht beschäftigt werden. Natürlich freue ich mich, wenn meine Nachzucht auf  Aufstellungen gezeigt oder auf Prüfungen gehen, aber auch wenn man keine Prüfungs-oder Wettkampfambitionen hat, müssen die Hunde unbedingt eine solide Grundausbildung erhalten. 

 

Für Fragen haben wir immer ein offenes Ohr - und versuchen mit Rat und Tat zur Seite zustehen, so scheuen Sie nicht uns zu kontaktieren. Gern geben wir Hilfestellung ( sofern möglich) bei Erziehung-, Ausbildung- und auch Gesundheitsfragen.