Vierfüssler - Vierbeiner-Liebe

Wir - das sind meine 2 Hunde und ich

Vor ungefähr 4 Jahren habe ich meinen Büro-Job an den Nagel gehängt, um mehr Zeit für Zwei-und Vierbeiner zu haben und mein Hobby zum Beruf machen zu können: Ich fing an, an der ATN AG in der Schweiz Hundewissenschaften zu studieren.  

 

2014 zogen wir berufsbedingt meines Mannes an die Ostküste der USA. Die Hunde-Gassi-Plätze, Wälder und Strände mit seinen Besuchern lernte ich Dank Yoshi, meinem Labbi, recht schnell kennen und knüpfte so viele Kontakte. Schon bald wurde ich gefragt, ob ich den ein oder anderen Hund ausführen, oder sogar trainieren könnte. Und so entstand mein "dog walking und training Service" in Amerika.

 

Dazu kam dann auch schon bald die Urlaubspflege von Hund und Co, sowie von anderen Kleintieren und Katzen. Nach unserem Umzug innerhalb der USA auf eine kleine Farm mit Pferden, Ponies und einem Esel, kam auch die Pflege der großen Vierbeiner, die mich bis vor ein paar Jahren fast täglich begleiteten, wieder dazu! Somit war mein tierisches Glück, die Vierbeiner-Liebe wieder vollkommen!

 

Im Herbst 2016 ging es schon wieder zurück in die alte Heimat Deutschland. Da die Liebe zu den Vierbeinern noch mindestens genauso groß ist, wenn nicht gewachsen!, leben wir Zweibeiner mit unseren 2 Hunden auf unserer eigenen kleinen "Farm" am Tor zum Allgäu. In Addition mit Kaninchen, Meerschweinchen und 4 Laufenten und mit genügend Zeit für all die weiteren tierischen Freunde, die ich hoffentlich bald in mein Herz schliessen, hüten und auf tolle Spaziergänge ausführen darf!

 

Ich freue mich schon auf Euch und Eure Fellnasen!