Annisquam Chesapeake Bay Retriever

Herzlich Willkommen bei "Annisquam"

Für unseren Kennel wünschte ich mir einen Namen, der mich an unsere Zeit in den USA und den Einzug unseres 1.Chessies erinnert. Für 3 Jahre war die Ostküste, nördlich von Boston unsere Heimat. Zu unserem Zuhause - Gloucester in Massachusetts, liebevoll "Glosta" genannt, führt eine Brücke über den Annisquam River, der sich zu beiden Seiten des Ozean hin öffnet, unzählige Wasservögel in seinem salzigen Marsh-land beheimatet. An einem der Strände Annisquams traf ich meinen ersten amerikanischen Chessie und auch dort war es, als mein Mann und ich bei einem Spaziergang an einem sehr kalten stürmischen Tag die Entscheidung trafen, dass ein Chessie-Mädchen bei uns einziehen soll. Annisquam bedeutet übersetzt aus dem Algonquian - "top of the rock/on top of" und passt insofern auch zu uns, da unsere Hunde mit uns viele Wanderungen auf die aussichtsreichen Gipfel der Appalachen und Green/White Mountains unternahmen und wir viele Erinnerungen an diese Momente teilen.
"On top of" steht auch für mein Zuchtziel: gesunde, wesensfeste, arbeitsfreudige und vielseitig talentierte Chesapeake Bay Retriever Nachkommen, die ihren Besitzern hoffentlich lange in ihrem Leben begleiten und ihnen jeden Tag soviel Freude schenken, wie uns!